Über uns

Das Kerngeschäft und Schwerpunktbereich von Precimeter ist die Füllstands- und Durchflusskontrolle flüssiger Metalle.

Precimeter ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden. Darüber hinaus haben wir auch Niederlassungen in Deutschland, den USA und in China. Wir arbeiten weltweit mit Vertretern vor Ort zusammen, um unseren Kunden rund um den Globus erstklassigen Service bieten zu können, und sind so auf lokalen Märkten in über 50 Ländern tätig.

Kerngeschäft und Schwerpunktbereich von Precimeter ist die Flüssigmetall-Füllstands- und Durchflusskontrolle. Um das erfolgreich bedienen zu können, ist Precimeter in vier verschiedene Produktsegmente unterteilt. Precimeter Non Ferrous (Nichteisen) liefert Sonden/Sensoren und Ausrüstung für die Kontrolle von geschmolzenen Nichteisenmetallen, insbesondere flüssigem Aluminium. Precimeter Die Casting (Druckguss) beliefert die Druckgussindustrie mit Füllstandssonden. Metal Transfer (Metalltransfer) liefert elektromagnetische Pumpen für eine Reihe von Metalltransferanwendungen. Das vierte und letzte Segment ist Precimeter Ferrous Foundry (Eisengießerei) mit der kompletten Ausstattung für die Flüssigmetall-Füllstandskontrolle in Eisen- und Stahlgießereien.

Wir von Precimeter fühlen uns voll und ganz unseren Kunden und ihren Bedürfnissen verpflichtet. Wir sind seit über zwanzig Jahren auf dem Gebiet der Flüssigmetall-Füllstandskontrolle und Gießereiautomatisierung tätig. Jedes einzelne Mitglied der Precimeter Familie ist in einen kontinuierlichen Lernprozess eingebunden. Unser umfangreiches Branchenwissen schafft die Grundlage für unsere tagtägliche Arbeit und die kontinuierliche Produktentwicklung. Jeder einzelne Mitarbeiter von Precimeter hat sich mit Leib und Seele der kontinuierlichen Entwicklung unserer Technologie verschrieben, um die Gießereiverfahren und Gussautomatisierung für Sie zu verbessern.

Zahlreiche große Aluminiumverarbeitungsanlagen rund um den Globus nutzen Precimeter Instrumente und Ausstattung zur Überwachung und/oder Kontrolle des Flüssigmetallstroms. Unternehmen, die unsere Produkte nutzen, profitieren von einem sicheren Schritt in Richtung Erfolg.

Egal, was Sie brauchen – wenn es sich um Anwendungen mit flüssigem Metall oder Durchflusskontrolle handelt, hat Precimeter stets eine Lösung parat.

Precimeter building

About us

The core business and focus of Precimeter is molten metal level and flow control.

Precimeter is a globally active company headquartered in Sweden. We are also located in Germany, U.S.A and China. In order to provide excellent service to our world wide customers we are working with local representatives world wide and are represented in more than 50 countries servicing the local markets.

The core business and focus of Precimeter is molten metal level and flow control. To achieve this Precimeter is divided in four different product areas. Precimeter Non Ferrous provides sensors and equipment for control of molten non ferrous metals, especially liquid aluminium. Precimeter Die Casting services the die casting industry with level probes. Metal transfer provides electromagnetic pumps for various metal transfer applications. The fourth area is Precimeter Ferrous foundry with equipment for molten metal level control in iron and steel foundries.

At Precimeter we are fully committed to our customers and their needs. For more than twenty years we have been active in the field of molten metal level control and foundry automation. Every member of the Precimeter team is constantly involved in a learning process. Our extensive industry knowledge lays the foundation for our continued work and product development. At Precimeter we remain fully committed to continuous development of our technology for better foundry processes and casting automation.

Many major aluminium processing plants around the world use Precimeter equipment to monitor and/or control the flow of molten metals. The companies that use our equipment are given a solid step forward towards success.

For any application involving Molten metal and flow control – Precimeter has a Solution.

Precimeter building